Bezirksverband Berlin-Marzahn der Gartenfreunde e. V.
News aus den Vereinen
zurück zur Übersicht
Verfasst am 18.06.2018 um 21:25 Uhr

Sommerfest des KGV „Aufbau“ am 16. Juni 2018

In den Monaten Juni, Juli und August feiern viele Kleingartenvereine Sommerfeste. So auch der Kleingartenverein „Aufbau“. Am 16. Juni 2018 feierten die Gartenfreunde des Vereins ihr Sommerfest. In diesem Jahr etwas bescheidener. Im Jahr 2016 wurde noch groß der 70. Jahrestag der Gründung gefeiert.


Der Vereinsvorsitzende Gerhard Lau musste das Fest verspätet eröffnen, da der gebuchte Disjockey nicht erschienen war. Zum Glück konnte Ersatz gefunden werden. Schließlich sorgte das DJ-Duo „Mighty Sound Controller“ für Musik und Stimmung. Für Getränke und schmackhafte Speisen sorgte der Party Service Sabine Przybylski. 


Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Duos „Angelique & Kavalier“ mit ihrem Comedy Hut Jonglage – Programm. Zu flotter Musik ließ das Duo Hüte tanzen. Mit einer einzigen Hutkrempe wurden verschiedene Kopfbedeckungen geformt und berühmte Persönlichkeiten imitiert. Viel Spaß bereitete ein Ballett aus Kleingärtnern. 


Nach dem Programm gab es noch Musik und Tanz für Alt und Jung. 


Text und Fotos: Andreas Rinner, Juni 2018