Bezirksverband Berlin-Marzahn der Gartenfreunde e. V.
News der Gartenfachberatung
zurück zur Übersicht
Verfasst am 18.04.2019 um 13:49 Uhr

Ehrung der Sieger des Kleingartenwettbewerbes 2018

Am 08. September 2018 wurden die Sieger des Kleingartenwettbewerbes des Bezirksverbandes Berlin-Marzahn geehrt. Auszeichnungsort war die Festbühne des  26. Umweltfestes Marzahn-Hellersdorf im Dorfanger Alt-Marzahn. 


Im Vorfeld wurde ein Konzept zum Wettbewerb erarbeitet. Dabei wurden auch die Wettbewerbsbedingungen festgelegt. Es wurde eine Jury, bestehend aus Gartenfachberaterinnen und Gartenfachberatern aus verschiedenen Vereinen, gegründet. Mitglieder waren: Irina Busch, Sigrun Herbst, Martina Radeke, Dr. Helga Sermann, Petra Teufel, Alain Hamm und Jochen Knape. Im Monat August 2018 wurden die teilnehmenden Kleingärten besichtigt und bewertet. Danach erfolgte die Auswertung und letztendlich die Siegerehrung.

Ausgezeichnet wurden die nachfolgenden Gartenfreundinnen und Gartenfreunde:


    Name 
 
    Kleingartenanlage
    Kategorie
    Gartenfreunde Vogler/Schlawin
 
    Am Forsthaus
    Neuling
    Gartenfreunde Adam
    Am Ahrensfelder Berg
    Senior

    Gartenfreundin Wentzel
    Am Kienberg
    Senior

    Gartenfreunde Clemens
    Am Ahrensfelder Berg
    Senior

   Gartenfreunde Münch
    Am Fuchsberg
    Senior

    Gartenfreund Weissgräber
    Am Ahrensfelder Berg
    Standard

    Gartenfreunde Dobritzsch/Eggemann

    Am Ahrensfelder Berg
    Standard

    Gartenfreunde John
    Am Fuchsberg
    Standard

    Gartenfreunde Herbst
    Am Kienberg
    Standard

    Gartenfreundin Olberg
    Am Ahrensfelder Berg
    Standard

    Gartenfreunde Adam
    Hafersteigkette
    Standard

    Gartenfreunde Kasparson/Hildebrandt

    An der Wendeschleife
    Standrad


Die Sieger erhielten eine Ehrenplakette, eine Urkunde und einen Gutschein. 


Herzlichen Glückwunsch und Danke für die geleistete Arbeit. 


Text: Andreas Rinner, September 2018
Fotos: Klaus Görner