Bezirksverband Berlin-Marzahn der Gartenfreunde e. V.
News aus den Vereinen
zurück zur Übersicht
Verfasst am 22.08.2018 um 17:14 Uhr

Schöne Stunden im Kräutergarten der KGA "Am Fuchsberg"

Reiselustige Senioren aus dem Domicil Seniorenpflegeheim in der Gotlindestraße in Berlin-Lichtenberg machten einen Abstecher in den Dr.-Rainer-Sermann-Kräutergarten der Kleingartenanlage "Am Fuchsberg" in Biesdorf. 


Alle bestanden den Prickeltest und erhielten somit den Zutritt in den Kräutergarten. Die Sonne und die Augen der Senioren strahlten an diesem Vormittag im August. Neugierig und mutig probierten alle die japanische Minze, die Kaugummipflanze, den Salbei, Petersilie, das Süßkraut, die essbaren Blüten und und... 


Zum Abschluss gab es Kräutertee und mitgebrachte leckere Brombeermuffins. Es war wieder ein gelungener Tag. 


Im nächsten Jahr besuchen sie uns wieder, denn es gab auch einen Trunk Kräuterwasser für jeden. Von diesem Wasser wird man 100 Jahre alt und so ist ein Wiedersehen garantiert.


Die begleitende Ergotherapeutin Susanne bedankte sich im Namen der Senioren für den herrlichen Vormittag. Alle waren ganz entspannt und glücklich. Die Senioren freuen sich sich bereits sehr auf die kommende Saison. 

 

Text und Fotos: Rosemarie Maaß