Bezirksverband Berlin-Marzahn der Gartenfreunde e. V.
News aus den Vereinen
zurück zur Übersicht
Verfasst am 02.07.2018 um 13:55 Uhr


Gärtner-Nachwuchs zeigt großes Interesse


Am 30. Juni 2018 traf sich in der Kleingartenanlage „Am Fuchsberg“ die AG Kräuterkinder. Der Nachwuchs interessiert sich begeisternd. Zuerst setzten die Kinder Kräuterwasser an. Damit versorgten sie die fleißigen Helfer vom Arbeitseinsatz. Dieser fand zeitgleich im Kräutergarten statt. 


Die Kinder probierten die Pflanzen am Naschbeet, wie Stevia, Kaugummipflanze, japanische  Minze, Apfelminze, Olivenkraut, aztekisches Süßkraut, Lakritzpflanze und Prickelknöpfchen. Sie bereiteten Blütenzucker, Kräutersalz und Kräuteressig zu. 


Unsere Jüngste in der Runde gestaltete Blumentöpfe dekorativ mit Farbe. Als alles trocken war, füllten die Kinder Erde in die Töpfe. Anschließend säten sie darin Kressesamen aus. Nun durfte jeder sein Töpfchen mitnehmen. Die Kinder werden die Aussaat pflegen, den Wuchs beobachten und die Kresse vernaschen. 


Alle freuen sich auf den nächsten Termin. 


Text und Fotos: Rosemarie Maaß